Musikmesse: Ibanez kehrt in 2017 zurück
Markenpräsentation, Top-Musiker und ein hochkarätiges Workshop-Programm: Was auf der diesjährigen Musikmesse 2016 mit dem ‚Drum Camp‘ gestartet wurde, findet 2017 im neuen Brandworld-Konzept eine konsequente Weiterentwicklung, die überzeugt: Nach Gesprächen mit den Musikmesse-Verantwortlichen gibt Ibanez seine Teilnahme an der Musikmesse bekannt. Der Key-Player im Gitarren-Segment kehrt somit nach einjähriger Pause zurück und präsentiert sich im neuen Markenareal für Gitarren.
„Im digitalen Zeitalter verändern sich die Ansprüche an eine moderne Marketing- und Handelsplattform – sowohl für ausstellende Unternehmen als auch für Besucher. Als Messeveranstalter reagieren wir auf diesen Wandel mit neuen Angeboten: Das Brandworld-Konzept der Musikmesse schafft für Marken der MI-Branche die Möglichkeit, sich effizient und effektiv zu präsentieren, zugleich Produkt- und Markenschulung zu betreiben sowie Händler und Musiker in einem hochattraktiven Areal zu empfangen“, sagt Michael Biwer, Group Show Director des Bereichs Entertainment, Media & Creative Industries der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Die positive Resonanz aus der Branche, die uns im frühen Stadium unserer Gespräche erreicht hat, sowie die Teilnahme von Ibanez als Top-Marke aus dem Gitarrenbereich zeigen, dass wir mit der Investition in dieses neue Angebot auf einem guten Weg sind.“
„Eine hochkarätige Musikmesse in Europa ist für Ibanez von hoher Bedeutung. Das Brandworld-Konzept der Musikmesse hat uns überzeugt, wieder Teil der Veranstaltung zu sein. Wir freuen uns darauf, die Ibanez-Künstler auf der Musikmesse einem interessierten Publikum zu präsentieren“, sagt Hannes Auerochs, Brand Manager von Ibanez. „Für Musiker ist es wichtig, ihre Erfahrungen, ihre Fähigkeiten am Instrument sowie ihr Wissen mit anderen Musikern auszutauschen. Die Musikmesse macht das möglich und ist der optimale Ort für soziale Meet & Greets.“ Ibanez sichert seine volle Unterstützung für die Gitarren-Community auf der Musikmesse zu und freut sich darauf, nach einem Jahr Pause wieder Teil dieses internationalen Treffpunkts für die Musikinstrumenten-Branche zu sein.
Im Rahmen des Musikmesse Brandworld-Konzepts finden Auftritte weltbekannter Künstler in akustisch abgetrennten Bereichen statt – hinzu kommen spannende Vorträge und Instrumenten-Präsentationen. Komplettangebote inklusive Standbau, Catering, Organisation und weiterer Services machen es Ausstellern so einfach wie nie, sich effektiv in Szene zu setzen. Weitere Details zur Musikmesse Brandworld gibt die Messe Frankfurt in Kürze bekannt.
Die Musikmesse 2017 findet vom 5. Bis 8. April 2017 statt. Weitere Informationen unter www.musikmesse.com