Milka Muhboot Promotion
Das Muhboot
Es ist einer dieser perfekten Sommer Morgen, strahlend blaues Wetter und ein leichtes Glitzern liegt über dem Main. Mit dem Mike zur Arbeit zu fahren erscheint wie der Start in einen Urlaubstag. In der Höhe des Hohlbeinstegs Frankfurt am Städel gab es heute Morgen dann aber einen sehr abrupten Rad Stopp. Am Uferrand des Mains strahlte einen die lila Milka Kuh an. Die Kuh steht auf dem sogenannten „Muhboot“. Auch das Boot ist im Brand von Milka in auffälligem Lila lackiert. Fast alle Personen die hier heute Morgen vorbeikommen, bleiben stehen und zücken sofort Ihr Handy.
Und beim zweiten Blick wird dann auch sofort klar, wie genial das Milka Marketing eine Promotion mit Online verknüpft. Sehr prominent prangen zwei Hashtags auf dem Schiff. #muhboot und #milkamomente
Der Promotionfaktor
Und wie gut diese Promotion funktioniert lässt sich auch sofort in den Sozialen Medien verfolgen. Ein Blick in Twitter oder auf Instagram genügt:
https://twitter.com/hashtag/muhboot
http://iconosquare.com/tag/muhboot
Hintergründe zur Aktion, Temrine wo das #Kuhboot auch in Eurer nähe ist, wie man am Gewinnspiel teilnehmen kann oder wie man “Kuh-munity Mitglied” wird findet Ihr auf der Milka Aktionswebseite.
Es ist einer dieser Momente im Marketing wo crossmediales Denken zu einer schönen, vernetzten und reichweitenstarken Kampagne führen.
Eine schöne kleinere Variante wie man Offline und Online geschickt verbindet finet Ihr hier am Beispiel entega.